Schule gemeinsam gestalten!

Für unsere Kinder ist die Grundschule ein wichtiger Lebensabschnitt, in dem sie viel Neues kennenlernen und erfahren, wie viel Spaß das gemeinsame Lernen machen kann. Dabei möchten wir als Eltern unsere Kinder und ihre Schule nach Kräften unterstützen. Das tun wir unter anderem mit dem Förderverein.

Was macht der Verein?

Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell und durch persönlichen Einsatz. Mit Geldspenden ermöglichen wir zum Beispiel die Anschaffung von Spiel- und Therapiegeräten, Computern aber auch besondere Veranstaltungen wie Workshops, Konzerte oder gemeinsame Ausflüge der ganzen Schule. Das tun wir nicht nur mit Geld, sondern auch mit Ideen und konkreter Mitarbeit.

Wie kann ich mich engagieren?

Die Mitarbeit im Förderverein soll vor allem Spaß machen. Hier kann sich jeder so engagieren, wie es in die persönliche Zeitplanung passt. Egal, ob man einmal im Jahr Kaffee ausschenkt, jeden Monat den Schulgarten pflegt, das ganze Jahr Sponsoren sucht oder einfach regelmäßig den Mitgliedsbeitrag bezahlt: Jede Hilfe ist willkommen! Die Projekte des Fördervereins werden von Vorstand und einem netten Team realisiert, bei dem sich jeder einbringen kann.

Welche Projekte fördern wir?

Die Projekte, die der Verein fördert, sollen das Schulleben bereichern und dafür sorgen, dass Schüler, Lehrer und Eltern sich in und mit ihrer Schule wohlfühlen. Dazu gehören Unterrichtsmaterialien und Equipment für Pausen und OGS, Bücher, Ausflüge und spezielle Erlebnis-Projektwochen wie der Trommelzauber oder die Zauberschule. Wir informieren mit regelmäßigen Rundbriefen über alles Aktuelle.

Kontakt

Sie erreichen uns über unsere Email-Adresse oder per Post. Am Schwarzen Brett des Fördervereins in der Schule neben dem Lehrerzimmer haben wir dafür einen grünen Briefkasten aufgehängt. Die Beitrittserklärung können Sie auch über die Postmappe Ihres Kindes und den Klassenlehrer an uns weiterleiten lassen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Ideen und Nachrichten!

Förderverein der Lindenbornschule e.V.
Lindenbornstraße 15-19
lindenbornschule@gmx.de

Ideen sind immer willkommen

Haben Sie Vorschläge, was in unserer Schule fehlt oder verbessert werden könnte? Haben Sie besondere Fähigkeiten oder Ideen, mit denen Sie unsere Arbeit unterstützen möchten? Wir würden uns sehr freuen, Sie als engagiertes Mitglied des Fördervereins begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf Ihre Anregungen! Füllen Sie die Beitrittserklärung aus und werfen Sie sie in unseren Briefkasten am Schwarzen Brett neben dem Lehrerzimmer oder lassen Sie sie über die Postmappe Ihres Kindes und den Klassenlehrer an uns weiterleiten. Ideen und Anregungen sammeln wir gerne im persönlichen Gespräch oder per E-Mail. Flyer und Infos gibt es auch am Schwarzen Brett in der Schule. Unsere AGB’s finden Sie hier.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!